Methoden - Praxis Yoga und Faszientechnik Yogel home
Kontakt Impressum home
yogel

Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin

Ausgebildet bin ich seit 1980 als Kinderkrankenschwester.
Seit 1996 habe ich die Heilkundeerlaubnis nach dem
deutschen Heilkundegesetz (Heilpraktiker).

Weitere Qualifikationen habe ich in folgenden Gebieten erworben:
Manuelle Therapie, Cranio-Sacrale Osteopathie für Kinder und Erwachsene, Akupunktur, Shiatsu, Neuraltherapie und Irisanalyse, Fußreflex-Zonen Therapie, Yoga Therapie mit Faszien Behandlung.

Als Kinderkrankenschwester arbeitete ich in der Wilhelm - Universitätsklinik Münster und im Malteser Krankenhaus Hamm Beckum- Hövel.
Später in der Physiotherapie auch als Teamleitung: DZ, Das Zentrum für Sporttraumatologie. Parallel war ich tätig als Dozentin der Präha Ausbildungsstätte für Physiotherapeuten und Masseure.

Seit 2003 arbeite ich als Heilpraktikerin selbstständig in eigener Praxis. 2013-2015 machte ich die Ausbildung zur Yogatherapeutin und gebe seit 1,5 Jahren regelmäßige Kurse darin.